Aktionstage #brustkrebsverstehen: Wir sind dabei!

Am Samstag (21. August 2021) waren wir eingeladen an Dreharbeiten für diese Aktionstage teilzunehmen. Einer unserer Programmverantwortlichen Ärzte im Mammographie Screening, Herr Dr. Dietmar F. Seitz, wurde von der bekannten Moderatorin Bärbel Schäfer interviewt und beantwortete viele Fragen zum Ablauf des Screeningprogramms, zum aktuellen Thema Überdiagnose, gab aber auch einen Ausblick auf die Zukunft des Screenings.

Aufgrund der unsicheren Pandemielage findet die Veranstaltung wie schon im letzten Jahr ausschließlich online und nicht auf dem Schadowplatz in Düsseldorf statt. Im Brustkrebsmonat Oktober werden alle Beiträge verfügbar sein. Präsentiert werden viele interessante Beiträge rund um das Thema Brustkrebs. Aktuelle gesundheitliche Themen, Sport, Ernährung, Fortbildung - um nur ein paar Bereiche zu nennen. Es lohnt sich, gespannt zu sein und ebenfalls zu sagen: Ich bin dabei!