Schon gewußt? Der 15. September gilt als Europäischer Prostata-Tag!

Prostatakrebs ist mit fast 60.000 Neuerkrankungen im Jahr die häufigste Krebserkrankung des Mannes und die zweithäufigste Krebstodesursache bei Männern. Darum ist es wichtig, gut und frühzeitig informiert zu sein.

Beinahe jeder zweite deutsche Mann über 50 Jahren leidet unter einer gutartigen Vergrößerung der Prostata. Die Symptome sind am schwachen Urinstrahl und häufigem Harndrang gut erkennbar - und: früh erkannt, ist gut heilbar.

Schade, dass nur ungefähr ein Viertel der Männer die Früherkennungsuntersuchung auf Prostatakrebs wahrnimmt. Sie wird z.B. Männern im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung ab einem Alter von 45 Jahren jährlich angeboten.

Wir sind stolz darauf, in unserem Institut mit Frau Dr. Jünger und Herrn Dr. Schoenfelder zwei ausgewiesene und zertifizierte Experten auf dem Gebiet der MR Prostatadiagnostik zu haben. In Kombination mit unseren hochmodernen 3 Tesla MRT  System können wir auch auf diesem Gebiet eine hochwertige Expertise und eine angenehme Untersuchungsatmosphäre bieten.

Weitere Informationen zur Prostatadiagnostik finden Sie hier >>